Hallo und willkommen im Philippinenklub Foren K00 Kultur K80 Festivals Fotos Balut sa Puti Festival, Pateros

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mindanao-Dieter vor 4 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #5322

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Es wird gesagt, dass die besten Balut aus der Gemeinde Pateros kommen. Um diese Behauptung zu bestätigen oder das Gegenteil festzustellen, sollte der Besucher sich auf den Weg nach Pateros machen.

    [caption id="" align="alignnone" width="750"]Balut sa Puti Festival in Pateros Balutessen Wettbewerb[/caption]

    Immer am 31. Januar eines jeden Jahres wird dort das Balut sa Puti Festival gefeiert. Es ist ein Fest, bei dem es zu Kochwettbewerben um die berühmt-berüchtige philippinische Delikatesse Balut geht. Dabei soll diese weiterhin in der Welt bekannt gemacht werden und die Gemeinde Pateros als Produzent der weltbesten Balut bekannt werden. Am Tage des Festivals treffen sich die Menschen zur Straßenparty mit Livemusik, eiskaltem Bier und natürlich Balut.

    Hier sind einige Spezialitäten die mit Balut zubereitet werden. Da wäre einmal Adobong Balut. Dazu wird das Schweine- oder Hühnerfleisch weggelassen und Balut wird in Sojasauce und Essig, zusammen mit Zwieeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer gesimmert.

    Oder wie wäre es mit gebratenem Balut, das hier unter dem Namen „tokneneng“ bekannt ist? Das Balut wird in mit Essig und Chili gewürztem Mehl gewendet und in der Pfanne oder im Wok gebraten.

    Es ist auch möglich ein Sizzling Balut serviert zu bekommen um den unterschiedlichen Sizzlings mal etwas Neues hinzuzufügen.

    Balut sa Puti Festival in Pateros

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.