Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mindanao-Dieter vor 4 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #6514

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    In den abgelegenen Außenbezirken der Stadt Cagayan de Oro sehen die Dörfer absolut nicht nach Stadt und urban aus. Um dort hinzu kommen fährt man schon mal bis zum Ende der Straße 50 Kilometer.

    Das liegt sicherlich an den Abmessungen vieler Städte hier. Die Stadt Cagayan de Oro liegt in der Mitte der Provinz Misamis Oriental und teilt diese in West und Ost. Im Süden grenzt sie bereits an die Provinzen Bukidnon und im Südwesten an Lanao del Norte.

    Mehr über einen Ausflug in diese abgelegenen Barangays der Stadt in ihrem westlichen und südwestlichen Teil bei PHILIPPINEN REISEN in einem Reisebericht von mir: FAHRT NACH TUMPAGON

    [caption id="" align="alignnone" width="750"]Fahrt nach Tumpagon Fahrt nach Tumpagon
    http://www.philippinen-reisen.com/amain/index.php/reiseberichte/mindanao-fahrt-nach-tumpagon/%5B/caption%5D

    Die folgenden Bilder stammen von der Fahrt nach Tumpagon am „gelben“ Fluß, wie ich ihn genannt habe. Es handelt sich dabei um schwere Umweltschäden, verursacht durch Goldwaschen mit Wasserdruck.

    Barangays an den StadträndernBarangay in den städtischen AussenbezirkenStadt und Dorf in EinemDörfer, Barangays, Sitios in der Stadt

    #6526

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Wir werden im westlichen Barangay Pigsag-an von Cagayan de Oro willkommen geheißen. Hier beginnt Stammesland auf Stadtgebiet. Hier gilt das Stammesgesetz.

    Wir kommen an eine Schranke, an der sich Besucher anmelden müss(t)en und begründen, warum sie auf das Stammesgebiet wollen. In der Regel wird dies gewährleistet. Es ist aber auch schon an anderen Stellen vorgekommen, dass zu eingebildete und großschnäuzige Touristen abgewiesen wurden.

    Heute ist die Schranke hoch und jeder ist willkommen. Ich fahre durch.

    Die aussenliegenden Dörfer von Cagayan de OroStadt-Barangays weitabgelegenGrenze zum StammeslandHalt! Grenzkontrolle! In der Stadt Cagayan de Oro

    #6595

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    In den außenliegenden Barangays ist der Personenverkehr nicht so frequent wie in der Innenstadt oder dicht bewohnten Stadtgebieten. Da muss schon der Jeepney voll werden und auch die ganze Frachtstücke müssen auch noch mit.

    Die kleinen Kirchen in diesen Dörfern sehen oft schmucker aus, als die protzigen Tempel der Städte.

    Städte + Dörfer - Cagayan de Oro, Misamis OrientalStädte + Dörfer - Cagayan de Oro, Misamis Oriental

    #6632

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    In einem Außenbezirk am Stadtrand kann man Kriegspielen.

    KriegsspieleKriegsspiele

    #6685

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Solar Energie in der Stadt Cagayan de Oro

    Die Stadt Cagayan de Oro hat ein 1 Hektar großes Versuchsgelände für Solar-Energie seit einigen Jahren in Betrieb. Die Tests müssen wohl erfolgreich verlaufen sein, denn man baut nun in der Provinz eine weit aus größere Anlage.

    Solar Energie in der Stadt Cagayan de Oro

     

    #6903

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    DORFANSICHTEN AM FLUSS

    [caption id="" align="alignnone" width="750"]Dorfansicht am Fluss Dorfansicht am Fluss[/caption]

    Ich war mit zweien unser Hunde auf die andere Seite des Hügels gegangen. Vor dort schaut man in den Canyon des Gusa Flusses und auf die Stadt Cagayan de Oro.

    Nach einem kleinen Pläuschchen wollte ich den Fussweg in der Canyonwand bis hinunter zum Fluss gehen. Am Hang gibt es nicht allzuviele Hütten…weiter geht es im Blog.

    #6928

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Ein paar Bilder aus dem McArthur Park. Das ist der bei der Bevölkerung beliebte Park vor dem Capitol an der Velez St.

    McArthur Park Cagayan de Oro

    Es ist die Heimat von mehren Denk- und Mahnmalen. Das folgende ist den ermordeten Medienmitarbeitern des Landes gewidmet.

    McArthur Park in Cagayan de Oro

    Dahinter haben die Schachspieler ihr Zuhause. Man trifft hier freundliche, gut aufgelegte Menschen. Dann noch mit einem T-shirt mit dem Aufdruck Heidelberg, Germany und schon hat man ein Gesprächsthema.

    McArthur Park Cagayan de Oro

     

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.