Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mindanao-Dieter vor 3 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #9273

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    DIE PROVINZ TAWI-TAWI

    [caption id="" align="alignnone" width="750"]PHILIPPINENKLUB - Die Provinz Tawi-Tawi Ob dies Baleleng ist, die aus dem Lied?[/caption]

     

    Die Inselgruppe Tawi-Tawi liegt am südwestlichen Ende des philippinischen Archipels entlang der Äquatorzone und besteht aus 307 Inseln und Inselchen. Davon sind 88 als Riffe characterisiert. Die gesamte Landfläche beträgt 114,9 Qudratkilometer mit einem Terrain von flach bis steil. Die Provinz hat 250.718 Einwohner in 11 Gemeinden.

    Das allgemeine Klima in Tawi-Tawi ist kühl und luftig an den Küsten, heiss und luftfeucht im Inneren der Inseln. Die Regenzeit beginnt im August und endet im November.

    Der Flughafen Sanga-Sanga Airport, der Hauptflughafen der Provinz, befindet sich in der Gemeinde Bongao…weiterlesen

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monate von  Mindanao-Dieter.
    #9274

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    ORTSBESCHREIBUNG FÜR MAPUN – CAGAYAN DE TAWI-TAWI  – CAGAYAN DE SULU

    PHILIPPINENKLUB - Mapun in der Provinz Tawi-Tawi

    Mapun ist die am weitesten enfernte Gemeinde von Bongao, dem Zentrum der Provinz Tawi-Tawi. Als Mapun noch der Provinz Sulu zugerechnet wurde, hies es Cagayan de Sulu. Dieser Name wurde umgewandelt in Cagayan de Tawi-Tawi als die Provinz Tawi-Tawi deklariert wurde. Am 5. Sept. 1988 unterschrieb die damalige Präsidentin Corazon C. Aquino Republic Act Number 6672 und gab der Insel ihren alten Namen zurück, MUNICIPALITY OF MAPUN...weiterlesen

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.