Schlagwörter: , , , ,

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mindanao-Dieter vor 3 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #9058

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    PHILIPPINENKLUB - Menschen - Ein Straßenkind arbeitet im Akkord

    Als ich ihn sah und bemerkte was er da machte, konnte ich gar nicht so schnell aufspringen und ihm in dem zähfließenden aber nicht wirklich stehendem Verkehr zwischen zwei Malls und einer ampelgeregelten Kreuzung folgen.

    Der Straßenjunge suchte den Augenkontakt zu den Motorelafahrern und fragte ob sie die vordere Scheibe gereinigt haben wollten. Bei einem Augenbrauenhochziehen oder auch einem Nicken fuhr er mit seinem Schwamm und Seifenwasser darüber und hatte sie in Sekunden auch saubergespült, hielt seinen Eimer mit Wasser hin und der Fahrer warf ihm eine 1-Peso-Münze hinein.

    Dann stürzte er zum nächsten Kunden.

    PHILIPPINENKLUB - Menschen - Ein Straßenkind arbeitet im Akkord

    Auf diese Weise machte er in vielleicht in 3 oder 4 Stunden soviel wie ein Hilfsarbeiter auf dem Bau am ganzen Tag.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.