Dieses Thema enthält 17 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mindanao-Dieter vor 3 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #4936

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Escolta 1898

    Escolta 1899

    Eine alte Fotografie aus der belebten Straße von Escolta in Binondo, Manila. Aufgenommen wurde dieses Bild am 4. July 1898.
    Manila und Teile der philippinischen Insel waren zu diesem Zeitpunkt von amerikanischen Streitkräften besetzt, nachdem diese das spanische Squadron in der Bucht von Manila am 1. Mai 1898, während des Spanisch-Amerikanischen Krieges geschlagen hatten.

    #4937

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Binondo um 1900

    Binondo um 1900

    Ein altes Foto von Binondo von etwa 1900. Auf dem Platz vor der Binondo Kirche fahren Pferde- und Wasserbüffelkutschen.

    #5116

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Manila 1899 – Kriegsgefangene 

    Altes Manila

    Philippinische Widerständler sitzen aufgereiht als Kriegsgefangene der Amerikaner in diesem seltenen Foto aus dem Jahre 1899. Die Aufnahme wurd in der Nähe der San Miguel Cathedral in Manila gemacht.

    #5192

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Tor zu Intramuros Ende 1800

     

    Tor zu Intramuros

    Eine Aufnahme aus den späten 1800er Jahren zeigt einen regen Verkehr mit Wasserbüffelkarren die durch ein Tor nach Intramuros ein und aus fahren.

    #5894

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Tor von Fort Santiago, Manila, etwa um 1800

    Fort Santiagao, Manila

    Ein aufwendig ausgearbeitets Tor von Fort Santiago, Manila, bewacht von spanischen Soldaten, etwa um das Jahr 1800.

    Hervorzuheben ist das Hexagramm, Symbol des Davidsterns über dem Torbogen.

    #5970

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Philippinische Soldaten in der Nähe von Fort San Antonio de Abad, Malate – etwa 1898
    [caption id="" align="aligncenter" width="550"]Fort San Antonio de Abad in Malate Fort San Antonio de Abad in Malate[/caption]

    Philippinische Widerständler haben eine Frontlader-Kanone von den spanischen Streitkrätften erbeutet und bringen diese zu ihren Gräben in der Nähe von Fort San Antonio de Abad in Malate, Manila – Wahrscheinlich im Jahre 1898, kurz bevor die Amerikaner Manila besetzten.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 10 Monate von  Mindanao-Dieter.
    #6374

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Foto von General Basilio Augustin und seinen Mitarbeitern in Manila, etwa 1898

    Historische Bilder aus Manila

    Der spanische Captain-General Basilio Augustin wurde der Gouverneur der Philippinen am 11. April. 1898. Weniger als zwei Wochen später erklärte Spaninen den Vereinigten Staaten am 23. April 1898 den Krieg. Spanien verlor den Spanisch Amerikanischen Krieg. Beendet wurde er durch die Unterzeichnung des Pariser Abkommens vom 10. Dez. 1898.

    #6538

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Alte Bilder des Malacañang Palace, Manila

    Alte Bilder des Malacanang Palace, Manila

    Eine Fotomontage aus alten Fotos des Malacañang Palastes aus der Zeit von etwas 1800 bis 1900.

    Das Herrenhaus war die Residenz des spanischen Governor Generals während der spanischen Zeit.

    Die Gebäude wurden mit der Zeit immer wieder Erweiterungen und Umbauten unterworfen.

    Seit 1937 ist der Malacanang Palace die offizielle Residenz der philippinischen Präsidenten. Der erste philippinische Präsident der hier residierte war Manuel L. Quezon.

    #6781

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Amerikanische Soldaten bewachen eine Brücke in Manila

    Historische Bilder aus Manila

    Eine Fotografie aus dem Jahre 1898. Es zeigt amerikanische Soldaten die die Brücke über den Pasig Fluß in Escolta, Manila bewachen.

    Das Foto wurde an dem Tag gemacht, als die spanischen Streitkräfte sich den Amerikanern im Spanisch-Amerikanischen-Krieg ergaben.

    #6861

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Historische Bilder aus dem alten Manila

    Das Foto zeigt einen Straßenhändler, der in Manila um 1899 Gemüse verkauft.

    #7068

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

     

    [caption id="" align="alignnone" width="750"]Historische Bilder aus Manila Luneta Park[/caption]

    Ein Foto aus 1899 vom Luneta Park in Manila. Es war die auserwählte Promenade während der spanischen Zeit. Der Governor-General mit seinem Gefolge, die Elite und die Massen kamen an den Nachmittagen und frühen Abenden um frische Luft zu schnappen und der spanischen Militärband bei ihrem Spiel zuzuhören. Luneta war auch der Platz, an dem spezielle Events abgehalten wurden, darunter Feiern, Paraden und Hinrichtungen.

    #7216

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    [caption id="" align="aligncenter" width="750"] Brücke über den Pasig Fluß – 1899[/caption]

    Teil der spanischen Brücke, auch bekannt als Puente España, welche den Pasig Fluß in Manila überspannte. Gebaut wurde die Brücke von den Spaniern in 1632. Diese Brücke wurde später durch die Jones Brücke von Lawton nach Binondo ersetzt.

    Das Foto stammt aus dem Jahre 1899.

     

    #7609

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Die Escolta in downtown Manila in den 1950er Jahren.

    #7724

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Philippinischer Strassenhändker um 1900

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 4 Monate von  Mindanao-Dieter.
    #7760

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Mutter und Kinder Bügeln

    Eine alte Fotografie aus den späten 1800 Jahren einer Frau, deren Kinder ihr beim „Bügeln“ von Kleidung helfen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.