Hallo und willkommen im Philippinenklub Foren F00 Video- und Fotosammlungen F80 Menschen Menschen – Philippinische Gesichter

Dieses Thema enthält 35 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mindanao-Dieter vor 2 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Fangen wir dieses Album mal mit der Visage des Autors und Fotografen an. Das bin ich, suroy-suroy. Was mache ich? Ich bin unterwegs und auf Reisen um Fotoberichte schreiben zu können und einfach, weil es mir Spaß macht, das bedeutet auch „suroy-suroy“ in der Visayan Sprache (Dialekt).

Gesichter der Philippinen - Der Autor und Fotograf unterwegs, eben suroy-sury

Das Mädchen gegenüber im Schnellimbiss ist ganz vertieft im Nachrichten versenden mit ihrem Handy.

Gesichter der Philippinen - Mädchen mit Handy

Der „Barker“ (von bellen) an einem Jeepneystand.

Gesichter der Philippinen - Ein "Barker" am Jeepneystand

Zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

Gesichter der Philippinen - Zwei Schwestern

• Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 10 Monate von  Mindanao-Dieter.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monate von  Mindanao-Dieter.

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Heute gibt es einige Gesichter von Kindern.

Die ältere Schwester spielt mit ihrem Bruder.

Menschen - Schwester und Bruder

Das waren die Nachbarskinder aus der Subdivision von Menschen aus der philippinischen Mittelklasse, Rechtsanwälten, Ärzten, Bankangestellten und Geschäftsleuten unter anderem. Die Kinder kamen gerne und hier ließ ich sie die gepflückten Blumen in einer Tischschale dekorieren. Nur VORSICHT bei solchen Aktionen.

Im Haus waren noch meine demente Mutter und die Pflegerin. Anstatt dass die Pflegerin, die sonst auch noch im Haushalt mithalf, zum Sari-Sari-Store hinüber ging um Limonade für die Kinder zu holen, ging ich lieber selber. Ich hätte so wie so das Haus verlassen, wenn die Haushilfe und Pflegerin gegangen werde. Denn nach philippinischen Gesetz, darf sich ein Fremden nicht alleine mit Kindern und Jugendlichen aufhalten. Es kann zu schwerwiegenden Konsequenzen führen, von Verhaftung, Beschuldigung, Anklage, Verurteilung, Geld- und/oder Gefängnisstrafe und Ausweisung.

(Für mehr Informationen bitte das entsprechende Gesetz zu Rate ziehen.)

Menschen - Nachbarskinder

Während die Mutter am Sonntag vor der Kirche Bananen in heißem Öl backt, haben die Kinder ihrem Spaß mit dem Fotografen.

Menschen - Kinder machen Faxen für den Fotografen

Der Vater hat einen Straßenstand für Weihnachtsdekoration und die Kinder sind dabei.

Sieht so aus als wenn das ältere Mädchen eine Hautkrankheit im Gesicht hat, könnte nach meiner Laienmeinung vielleicht ein Ringwurm sein.

Menschen - Vater und seine Kinder am Straßenstand

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Das Gesicht einer freundlichen Verkäuferin.

Das Gesicht einer freundlichen Verkäuferin

Mindanao Schönheit

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich diese Mindanao Schönheit fotografiert habe. Ich glaube, es war in irgendeinem Fastfood-Restaurant von einem Kaufhaus in der Stadt.

Als nächstes haben wir hier die Mutter der beiden kleinen Mädchen, die ich vorher gepostet hatte. Sie sitzt im Park vor der Kirche am Sonntag und verkauft gebackene Bananen.

Bananen verkaufende Mutter

Dieser Mann bot mir einen Teil seiner kleinen Zwischenmahlzeit von Mango mit Fischpaste an. Ich lehnte freundlich dankend ab, was eigentlich auch wohl erwartet wurde. Hahaha!

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Heute wieder ein paar Kinder, wie dieses Eis essende kleine Mädchen und ihre Schwester. Was für eine Gesichtsmimik.

Eis essendes Mädchen

Eis essende Geschwister

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 10 Monate von  Mindanao-Dieter.

Mindanao-Dieter
    Keymaster

„Little One“ wird geschminkt wie die Mama.

Menschen - Gesichter - Kinder

Wer Kinder in solch einem Alter schminkt und herausputzt wie Damen, der muss sich über eine große „Lolita“-Liebhaberei im Land, und das wahrlich nicht nur bei Sextouristen, die machen nur einen kleinen Teil aus, wundern.

Solche Angelegenheiten wie diese und Sprüche wie: „Old Carabao is eating young grass“ (Alte Wasserbüffel essen junges Gras) sprechen eine eindeutige Sprache.

Kindergesichter auf den Philippinen

Auch die Jungs werden zu bestimmten Festlichkeiten, wie hier einem Schulabschluss herausstaffiert.

Gesichter von Kindern in den Philippinen

Ohne weitere Worte.

Menschen - Gesichter - Kinder - Philippinen

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Kindergesichter

Mit solchen Schulentlassungen wird das Land als „Paradies für Pädophile“ präsentiert, vielleicht unbewusst. Das Mädchen macht den Grundschulabschluß. Mutter hat ihr die „Siegerehre“ gekauft und sie ausstaffiert und sogar noch auswattiert. 😉

Kleine Weihnachtsengel

Gesichter von Kindern

Kindergesichter

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Bei den meisten Gesichtern braucht man nichts dazu zu schreiben.
    Menschen - Leute - GesichterGesichter - Menschen - LeuteLeute - Menschen - GesichterGesichter - Menschen - Leute

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Bei einem sonntäglichen Besuch auf dem Land, am kleinen Sari-Sari Store gab es eine runde Lollies für alle und ich bekam einige interessante Gesichter vor die Kamera. Was man da so alles hineininterpretieren kann.

Menschen - GesichterMenschen - GesichterMenschen - GesichterMenschen - GesichterMenschen - Gesichter

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Wiedermal ein paar Kindergesichter:

KindergesichterGesichter von KindernGesichter - KinderKindergesichter

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Kinder ergeben immer wieder ein schönes Motiv. Wie dieser Junge mit seinem Reifen und Stock, mit dem er „fahren“ kann.

Kinder in den Philippinen

Oder das kleine nackte Mädchen, dass mit ihren Brüdern spricht, während Mutter nicht weit weg die Wäsche wäscht.

Während Papa Holz in die richtige Größe zum Verkauf als Brennholz bringt, versteckt sie die Kleine hinter seinem Rücken, da fühlt sie sich sicher.

Dies kleine Mädchen hatte Angst vor dem weißen Mann, am Ende bekam ich dann aber doch ein scheues Lächen geschenkt.

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Mit den Mädels am Fluss zum Baden.

Gesichter der PhilippinenGesichter der Philippinen

Und nach dem Bade noch etwas philippinische Unterhaltung.

Gesichter der PhilippinenGesichter der Philippinen

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Menschen - GesichterMenschen - Gesichter

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Kindergesichter

Die Kinder sind mehr daran interessiert, dass da eine weiße Langnase Fotos macht, als das was der Pastor der Sektengemeinde zu erzählen hat während einer Predigt.

Auch wenn es Sonntag ist, die Dorfkinder helfen mit, Besen aus Gras anzufertigen. Wenn wir unterwegs sind, und sehen solche Handarbeiten am Straßenrand oder auch sonst in einem Dorf, dann kaufen wir so etwas. Dieses Geld kommt den Leuten direkt und ohne Abzüge zu Gute und nicht irgendwelchen gewinngierigen Kaufhausbesitzern.

Kindergesichter

Weit von der Stadt, in einem Dorf auf dem Lande. Die Kinder haben von den Vätern selbst gebastelte Roller.

Kindergesichter

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Mutter und ihre schöne Tochter.

Menschen Gesichter

Keckes junges Mädchen hilft mit beim Grasbesen machen.

Menschen - Gesichter

Junge Mädchen auf dem Balkon.

Menschen und ihre Gesichter in den Philippinen

Zwei Schwestern bei der Haarpflege

Philippinische Gesichter

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Mädchen aus dem Wasser am Strand
    Philippinische Kindergesichter

Bei einem zuerst sehr scheuen kleinen Mädchen siegt nach kurzer Zeit die Neugier

Kindergesichter auf den Philippinen

Und gleich noch eine kleine Scheue

Philippinen Menschen - Gesichter - Kinder

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.