Hallo und willkommen im Philippinenklub Foren F00 Video- und Fotosammlungen F80 Menschen Menschen – Philippinische Gesichter

Dieses Thema enthält 35 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mindanao-Dieter vor 2 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Autor

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Barangay Leben: Hausfrauen warten auf Kundschaft für ihr hausgemachtes Essen und nutzen die Zeit für ein Schwätzchen. Der junge Sikad-Fahrer posiert für mich.

Ein weiterer junger Mann stellt sich für ein Foto in Pose. Nicht weit davon entfernt, wie soll ich es nennen, sitzt eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter und füttert sie Reis.

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Ich durfte die Gesichter eines Sikad-Fahrers fotografieren und eines hübschen Mädchens, die die Verkäuferin in einem Backwarengeschäft am Markt war.

Der Helfer in einem der Jeepneys der auf seine Entladung wartete, hatte Pause, weil…

…der Helfer in dem Store mit seiner Frau gerade sein Mittagessen einnahm.

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Neue Gesichter:

Eine Mutter mit ihrem Kleinkind in einem kleinen sitio in einem der barangays der Stadt.

In der Stadt sitzt ein Mann auf seinem mobilen Laden vor einem der am Sonntag geschlossenen Geschäfte.

Am Markt hat die alte Frau, die auf dem Bürgersteig sitzt und Erdnüsse verkauft, Hilfe von ihrer Enkelin bekommen. Sie hilft ihr beim sortieren und abfüllen der Packungen.

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Ich wartete auf dem Markt von Tagoloan, dass die Tante meiner Frau kommt und mit dem „Bananen-am-Stiel“ frittieren anfangen würde, um meine kleine Fotoreportage darüber vervollständigen zu können. Wir sassen derweil am Stand von Tante Lydia und tranken Kaffee.

Ein paar Stände weiter hatte eine Frau einen kleinen Stand für Trockenfisch. Ihre kleine Tochter musste sie dazu wohl mitnehmen. Die Kleine war sehr scheu.

Etwas später, als die Tante die ersten Bananen frittiert hatte und sie sich davon etwas holen kam, bekam ich doch noch einige Schnappschüsse von ihr.

PHILIPPINENKLUB - ALBUM - Menschen und ihre Gesichter

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Ein Teil einer Familie ist mit dem Familiengefährt, einem Motorrad mit offenem Seitenwagen für den Gütertransport unterwegs in der Stadt. Das bei der Fahrt alle viel Spaß haben, ist ihnen anzusehen.

Geburtstag oder eine andere Familienfeierlichkeit. Der Ballonmann liefert die bestellten Ballons. Ja, vom Gesicht ist hier nicht allzuviel zu sehen.

Die Mutter einer Frau hat auch einen kleinen Stand zwischen Kirche und Schule in einem Dorf. Die Mutter verkauft unter anderem heiße Getränke, Bonbons und Zigaretten. Bei den Zigaretten ist sie zum Schreck ihrer Mutter allerdings die beste Kundin selber.

Andere haben solche Läden zu einem Bauchladen verkleinert und stromern zwischen den Autos im wartenden Verkehr hin und her, um ihre Waren zu verkaufen.

Der alte Mann und seine „Ice-shaving-machine“ im Original aus Japan posiert für ein Bild für mich. Leider sieht man diese Maschinen immer weniger im Menschengedränge. Wurden mit solchen Maschinen doch das Eis von einem Eisklotz zu feinen Schneeflocken geschnitten, um dann in einem „Halo-Halo“ ihre Kühlung abzugeben.

Mindanao-Dieter
    Keymaster
     Die Kinder des Köhlers

Der Vater, die Mutter und die vier Mädchen hatten sich in einem verlassenen Torhaus eines einst hochherrschaftlichen Hauses niedergelassen.

Wir fragten, ob uns der Vater nicht beim Verlegen einer Wasserleitung helfen wolle.

Sie waren nicht lange hier. Manche Leute zieht es immer wieder weiter. Dem Glück oder dem Ruf nach Arbeit und Geld hinterher.

PHILIPPINENKLUB - Menschen - Gesichter -  Die Kinder des Köhlers

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.