Hallo und willkommen im Philippinenklub Foren C00 Reiseberichte C80 Reiseberichte sonstige VIDEOSAMMLUNG – Inselwelten in Folgen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mindanao-Dieter vor 3 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9482

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Luzon ist mit einer Größe von 108.172 km² die größte Insel des Inselstaates Philippinen. Zu der Insel gehören noch weitere kleinere Inseln, wie z.B. die Babuyan-Inseln oder Masbate. Im Osten der Insel befindet sich die Philippinische See, im Westen das Südchinesische Meer, im Süden die Sibuyan-See und im Norden die Luzonstraße. Die Landschaft von Luzon ist geprägt durch ein großes Regenwaldgebiet im Norden, das u.a. den Mount Pulag, den drittgrößten Berg der Philippinen, bedeckt.

    TEIL 1

    PHILIPPINENKLUB - VIDEOSAMMLUNG ÜBER DIE INSELWELTEN

    von Nadja Stockenhaus

    #9490

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    Östlich des Bergs verläuft der längste Fluss des Inselstaates, der Cagayan. Außerdem gibt es auf der Insel mehrere Vulkane: Beispielweise den Arayat, den aktivsten Vulkan der Inselgruppe mit dem Namen Mayon und den Pinatubo, der 1991 das letzte Mal ausbrach. Dank der Abgeschiedenheit Luzons gibt es auf der Insel viele Tier- und Pflanzenarten, die endemisch sind, d.h. nur auf dieser Insel vorkommen. Ein Beispiel für eine solche Tierart ist die Luzon-Breitzahnratte, von der bisher nur wenige Exemplare gefunden werden konnten.

    PHILIPPINENKLUB - Video - Philippinische Inselwelten - Teil 2

    von Nadja Stockenhaus

    VIDEO (13:54)

    #9525

    Mindanao-Dieter
    Keymaster

    PHILIPPINENKLUB - Philippinische Inselwelten Teil 03

    von adja Stockenhaus

    VIDEO (14:59)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.